Weltweit einmaliges Klima- und Wetter-Forschungszentrum setzt auf die LED-Technik der WICOM 1 GmbH

Die abgebildete LED-Anzeige wurde in Zusammenarbeit mit der Firma regineering GmbH, einem der führenden Ingenieurbüros für Wissenschaft und Forschung designed und gebaut. Sie wird direkt in eine anspruchsvolle Höhensimulations-Klimakammern montiert und ist dort den besonderen simulierten Witterungsbedingungen ausgesetzt. Dazu gehören Regen, Schneefall, Wind und Temperaturen zwischen -40 und + 60°C. Die Anzeige wurde für diese extremen Witterungsänderungen aus Edelstahl V2A gefertigt, die Frontscheibe ist aus VSG Sicherheitsglas und innerhalb des Gerätes wurden Heizungs- und Lüftungskomponenten eingesetzt.

Durch eine Glasscheibe in der Klimakammer kann die Anzeige auch aus einiger Entfernung genau abgelesen werden, Dabei werden die aktuellen Messwerte innerhalb der Kammer angezeigt, die Pfeile zeigen an, ob die Werte steigen oder sinken.

Copyright der Bilder: regineering GmbH